Jörg Wildemann

Rechtsanwalt & Fachanwalt

 

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Fachanwalt für Verkehrsrecht

 

Nach dem Studium wurde ich am 28.07.1995 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Im Jahr 1999 folgte die Zulassung als Fachanwalt für Arbeitsrecht und in 2006 als Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1995 bin ich in Breidenbach als Rechtsanwalt tätig. Darüberhinaus greife ich auf eine mehrjährige Tätigkeit als Konzernanwalt und Dozent in arbeitsrechtlichen Vorträgen zurück.

 

Mein umfassendes Aufgabengebiet umfasst neben den Fachanwaltschaften alle Rechtsgebiete insbesondere im Vertragsrecht, Allgemeines Zivilrecht, Erbrecht, Strafrecht, Gesellschaftsrecht, und vieles mehr.

 

Seit über 25 Jahren steht Ihnen somit ein kompetenter Ansprechpartner in allen relevanten Bereichen des Rechts zur Verfügung.

 

 

              Marc-André Amos

    Rechtsanwalt & Fachanwalt

   

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

 

Nach dem Abitur im Jahr 2009 habe ich in Marburg Jura studiert. Von August 2014 bis Juli 2015 war ich als Sachbearbeiter in der Verwaltung des Deutschen Bundestages tätig, bis ich dann von Juli 2015 bis August 2017 mein Rechtsreferendariat im Landgerichtsbezirk Marburg durchlaufen habe. In diesem Rahmen war ich unter anderem auch am Bundesverfassungsgericht tätig.

 

Seit dem 20.09.2017 bin ich als Rechtsanwalt und seit dem 04.01.2023 als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht zugelassen.

 

Ehrenamtlich engagiere ich mich zudem in der Freiwilligen Feuerwehr Bad Laasphe. Dort bin ich unter anderem als Jugendfeuerwehrwart und Ausbilder tätig. Darüber hinaus bin ich stv. Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. und Mitglied des Arbeitskreises Recht im Verband der Feuerwehren in NRW e.V.


Mein anwaltliches Tätigkeitsfeld umfasst neben dem Miet- und Wohnungseigentumsrecht alle Rechtsgebiete, insbesondere Vertragsrecht, allgemeines Zivilrecht, Strafrecht.

 

 

Druckversion | Sitemap
Rechtsanwalts- und Fachanwaltskanzlei Wildemann & Amos