Jörg Wildemann

Rechtsanwalt & Fachanwalt

 

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Fachanwalt für Verkehrsrecht

 

Seit 1964 bin ich der Region Breidenbach treu geblieben. Nach dem Studium wurde ich am 28.07.1995 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Im Jahr 1999 folgte die Zulassung als Fachanwalt für Arbeitsrecht und in 2006 als Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1995 bin ich in Breidenbach als Rechtsanwalt tätig. Darüberhinaus greife ich auf eine mehrjährige Tätigkeit als Konzernanwalt und Dozent in arbeitsrechtlichen Vorträgen zurück.

 

Mein umfassendes Aufgabengebiet umfasst neben den Fachanwaltschaften alle Rechtsgebiete insbesondere im Vertragsrecht, Allgemeines Zivilrecht, Erbrecht, Baurecht, Strafrecht, Gesellschaftsrecht, Mietrecht und vieles mehr.

 

Seit über 20 Jahren steht Ihnen somit ein kompetenter Ansprechpartner in allen relevanten Bereichen des Rechts zur Verfügung.

 

 

Marc-André Amos

    Rechtsanwalt

 

 

Seit 1989 lebe ich in Bad Laasphe und fühle mich seitdem mit der Region Siegen-Wittgenstein und Marburg-Biedenkopf verbunden. Nach dem Abitur im Jahr 2009 habe ich in Marburg Jura studiert. Von August 2014 bis Juli 2015 war ich als Sachbearbeiter in der Verwaltung des Deutschen Bundestages tätig, bis ich dann von Juli 2015 bis August 2017 mein Rechtsreferendariat im Landgerichtsbezirk Marburg durchlaufen habe. In diesem Rahmen war ich unter anderem auch am Bundesverfassungsgericht tätig. Nach dem 2. Staatsexamen wollte ich meiner Heimatregion treu bleiben und habe meine Tätigkeit in dieser Kanzlei begonnen. Seit dem 20.09.2017 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen. Im Jahr 2018 habe ich erfolgreich den Fachanwaltslehrgang im Miet- und Wohnungseigentumsrecht absolviert.

 

Ehrenamtlich engagiere ich mich zudem in der DLRG Ortsgruppe Bad Laasphe und der Freiwilligen Feuerwehr Bad Laasphe. Dort bin ich unter anderem als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart und Ausbilder in der Grundausbildung sowie als Ausbilder in der Jugendgruppenleiter-Ausbildung tätig. Darüber hinaus bin ich Justiziar des Kreisfeuerwehrverbandes Siegen-Wittgenstein.


Mein anwaltliches Tätigkeitsfeld umfasst alle Rechtsgebiete, insbesondere Vertragsrecht, allgemeines Zivilrecht, Baurecht, Strafrecht und vieles mehr. Darüber hinaus nimmt das Miet- und Wohnungseigentumsrecht einen Interessensschwerpunkt ein.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Rechtsanwalts- und Fachanwaltskanzlei Jörg Wildemann